Umweltbildung

Wasserlehrpfad des Zweckverbandes KÜHLUNG

Ein Leben ohne Wasser ist nicht möglich. Deswegen hat sich der Zweckverband KÜHLUNG etwas ganz Besonderes einfallen lassen und einen Lehrpfad rund um das Thema Wasser auf dem Gelände der Kläranlage Bad Doberan angelegt.

Bildung zum Anfassen, die Technik für Experimente und Zeit zum Relaxen findet sich dort versammelt an einem Ort.

Gern organisieren wir nach Terminabstimmung auch Führungen auf unseren Anlagen der Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung.

Zu Fragen und Terminabstimmungen stehen wir Ihnen gern, zu den aktuellen Sprechzeiten,
unter der Telefonnummer 038203 713 0 zur Verfügung.

Umweltbildung gemeinsam mit der KOWA

Ihr Wasser.
Unser Element.

Schon gewusst?

  • Zusammenhang zwischen Kalkablagerung und Temperatur

    Mit 17 bis 21 Grad deutscher Härte versorgt der ZV KÜHLUNG seine Kunden in den meisten Bereichen seines Verbandsgebietes mit hartem Wasser. Ausnahmen bilden die Bereiche der Wasserwerke Schwaan und Krempin, die mit 12 bis 14 Grad deutscher Härte im mittleren Bereich liegen. So schön hartes Wasser für den Geschmack und die Gesundheit sein mag, hinterlässt es im Haushalt doch hier und da seine Spuren. Dies trifft auch auf technische Geräte wie Warmwasserspeicher und Waschmaschinen zu.

    weiterlesen

Zweckverband KÜHLUNG

Wasserversorgung und
Abwasserbeseitigung
Kammerhof 4
18209 Bad Doberan

Kundenberatungszentrum

  038203 713 0
  038203 713 10
  service@zvk-dbr.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:

07:00 - 17:00 Uhr

Freitag:

07:00 - 15:00 Uhr

Anfahrt